FAQ's
Häufig gestellte Fragen und Antworten
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Findet die Gassi-Runde auch bei schlechtem Wetter statt?
Ja, die Runde findet bei Sonne, Wind und Wetter statt. Ggf. kannst du mir einen wärmenden (Regen-)Mantel für deinen Hund mitgeben. Bei extremen Wetterverhältnissen behalte ich es mir vor den Gassi-Service abzubrechen oder im Ausnahmefall abzusagen. Bei Absage kann dein Hund an einem Alternativtermin teilnehmen, soweit Platz besteht.
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Wie läuft der Probewalk ab?
Der Probewalk ist wie eine ganz normaler Hunderunde; ich hole deinen Hund ab, er läuft in der Gruppe mit und wird integriert und ich bringe ihn sicher wieder nach Hause. Anschließend gebe ich dir auf Wunsch eine Rückmeldung zu deinem Hund und seinem Verhalten während der Runde. Der Probewalk dient vor allem denjenigen, die so etwas noch nie genutzt haben und sich wenig darunter vorstellen können. Jetzt ausprobieren!
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Welche Voraussetzungen muss mein Hund für den Gassi-Service erfüllen?
Dein Hund muss keine speziellen Voraussetzungen, wie Sitz, Platz, Fuß erfüllen. An lockerer Leine zu laufen wäre schön, aber es ist nicht notwendig, dass er 100% leinenführig ist. Auch toll wäre es, wenn der Hund bereits das Auto fahren gewöhnt ist. Individuelle Voraussetzungen besprechen wir, z.B. setzt ein Freilauf u.a. voraus, dass der Hund abrufbar ist.
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Holst du meinen Hund auch Zuhause ab, wenn gerade keiner da ist?
Ja, gerne können wir eine Schlüsselübergabe vereinbaren, diese wird schriftlich festgehalten. Du musst somit bei Abholung und Bringung nicht zu Hause sein.
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Kann mein Hund auch an anderen Wochentagen mitlaufen?
Aktuell biete ich keine anderen Wochentage an. Dienstag- und Freitagnachmittag ist möglich. Neuerung: ab 1. Januar 2026 nur noch dienstags.
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Wie groß sind die Hundegruppen?
Ich laufe mit max. 4 Hunden (inkl. meinem eigenen). Dies ermöglicht mir jeden einzelnen Hund genug Aufmerksamkeit zu schenken und wenn es die Zeit zu lässt auch kleine Übungen/Aufgaben einzubauen.
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Wie wird mein Hund gesichert auf der Autofahrt?
Dein Hund wird während der Fahrt einzeln in einer Box befördert. So ist gewährleistet, dass die Hunde gesichert sind und jeder auf der Fahrt für sich entspannen kann.
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Ist mein Hund während dem Spaziergang angeleint?
Das ist sehr individuell und hängt davon ab, ob du das möchtest, der Hund es leisten kann und nach meinem situativen Ermessen. Freilauf ohne Schleppleine muss aber nicht das Ziel sein. Je öfter dein Hund jedoch dabei ist, desto besser kann ich ihn einschätzen und er mich. Wir erarbeiten uns Freiheiten nach und nach gemeinsam.
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Wie ist mein Hund während des Gassi-Services versichert?
Voraussetzung für die Teilnahme an meinen Gassirunden ist, dass du eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung hast. Wichtig dabei ist, dass diese auch die gewerbliche Betreuung durch Dritte mit inkludiert.
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Was passiert, wenn mein Hund sich nicht mit anderen verträgt?
Wir werden gemeinsam nach einer Lösung suchen. Das Wohl und die Sicherheit aller Hunde stehen dabei jedoch immer an erster Stelle.
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Welche Kosten kommen auf mich zu?
Schau ganz einfach beim Dogwalking oder hunde.training vorbei und entscheide, welche Option und Leistung dich interessiert oder am besten zu dir und deinem Bedarf passt. Der Gassi-Service kann als haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer abgesetzt werden.
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Gibt es Rabatte, wenn ich mehrere Tickets kaufe?
Ja, für den Gassi-Service ist das 10er Ticket perfekt. Du sparst dir 50 Euro im Vergleich zu 10 Einzeltickets. Im Bereich hunde.training wird es zukünftig auch verschiedene Ticket-Pakete geben.
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Wie lange ist die 10er Karte gültig?
Die 10er Karte ist ab Kaufdatum 6 Monate gültig.
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Wie kann ich zahlen?
Du bekommst eine Rechnung von mir per Mail und kannst diese innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung per Überweisung bezahlen.
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Wie sind die Stornobedingungen für einen bereits gebuchten Termin?
Hier ist zwischen laufenden Leistungen (Dogwalking Service und Einzeltraining) und Social Walks, Gruppentraining, Workshops & Kursangebote zu unterscheiden, da dies oft von verbindlichen Buchungen und Mindestteilnehmerzahl abhängig ist. Eine Stornierung ist grundsätzlich nur bei akuter Erkrankung des Halter:in, des Hundes oder Eintreten der Läufigkeit bis spätestens 24 Stunden vor Beginn möglich. Es wird ggf. ein Ersatztermin vereinbart.
Lies bei Bedarf gerne in den AGB nach oder melde dich bei mir.
Muss eine Veranstaltung durch schön.bewegt abgesagt werden, erfolgt wahlweise ein Ersatztermin oder die Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
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Kann ich auch kurzfristig einen Termin für meinen Hund buchen?
Ja, das ist bis zu 4h vorher möglich, soweit noch ein Platz frei ist. Buche lieber frühzeitig, damit dein Hund auf jeden Fall mit kann.
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Was ist der Unterschied zwischen "Dogwalking" und "Social Walk"
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Dogwalking, umgangssprachlich auch Gassi-Service genannt, beschreibt das Ausführen und Beschäftigen von Hunden in einer Gruppe. Meist von einer dritten Person, indem Fall von mir, durchgeführt. Schau dir gern deine Ticket-Möglichkeiten an.
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Beim social.walk liegt der Schwerpunkt auf dem sozialen Lernen, es ist also eine Art "Lernspaziergang". Halter:innen gehen gemeinsam mit ihren Hunden in einer Gruppe spazieren und üben unter kontrollierten Bedingungen den Umgang mit anderen Hunden und verschiedenen Umweltreizen.